Hier kommt ein Netiquettetext in Zukunft!

Liebe Erstis der Hochschule Düsseldorf (HSD),

wir wünschen uns mit euch einen regen und offenen Austausch und sind dabei offen für Kritik und Anregungen. Um einen funktionierenden Dialog in unserem Forum sicherzustellen, bitten wir euch einige Dinge zu beachten:

Wir möchten euch bei allen Fragen rund um die HSD mit Rat und Tat weiterhelfen und antworten nach bestem Wissen und Gewissen. Beachtet aber bitte, dass verbindliche Auskünfte nur die jeweils zuständigen Servicestellen selbst geben können.

Bitte begegnet einander und der HSD mit Respekt und Wertschätzung.

Wir tolerieren keine Kommentare mit anstößigen, jugendgefährdenden, extremistischen, pornografischen, diskriminierenden Inhalten mit strafbaren Inhalten wie der Aufforderung zu Straftaten, mit Beleidigungen, übler Nachrede, Verleumdungen von Personen, Institutionen oder Unternehmen mit Diskriminierungen und Diffamierungen Dritter aufgrund ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität, die sich nicht auf den Beitrag beziehen.

Geht bitte sorgfältig mit dem geistigen Eigentum anderer um. Die Rechte zur Verbreitung der von euch veröffentlichten Inhalte müssen auch bei euch liegen. Zitate solltet ihr eindeutig kennzeichnen.

Wir sind keine Werbeplattform. Daher bitten wir euch, keine Werbung oder Spam auf unserer Seite zu veröffentlichen. Diese Beiträge werden von uns gelöscht.

Wir respektieren die Privatsphäre aller unserer Nutzer:innen. Tut dies bitte auch! Veröffentlicht bitte keine privaten Informationen (wie Namen, Adressen oder andere Details) sowie Fotos ohne Einverständniserklärung der Betroffenen, die kein Profil (z. B. auf Facebook) haben.

Bei anderssprachigen Inhalten, die nicht in Deutsch oder Englisch verfasst sind, behalten wir uns die Löschung vor.

Wir möchte euch darauf hinweisen, dass wir keine Werbung für Whatsapp-Gruppen unterstützen und distanzieren uns somit von dieser Form der sozialen Medien. Einladungs-Links oder andere Formen der Information darüber werden gelöscht.

Um ein gelungenes Miteinander zu schaffen, behalten wir uns vor, bei Missachtung unserer Netiquette, einzelne Nutzer von unserem Forum zu sperren und Kommentare zu löschen.