Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mamas und Papas?!


Monique
Beiträge: 2
Registered
Themenstarter
(@monique)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hey ihr Lieben, 

ich heiße Monique, bin Mama von zwei Kindern und studiere jetzt in Teilzeit. 

Ich würde gerne wissen ob hier noch ein paar Mamas oder Papas dabei sind. Vielleicht könnte man sich ja etwas austauschen. Durch meine Kinder werde ich leider nicht voll bei der Erstiwoche dabei sein können. Wohl eher so zwischendurch. 

Mich würde es freuen von euch zu hören? 

 

Liebe Grüße 

7 Antworten
Elifim1609
Beiträge: 2
Registered
(@elifim1609)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

hi bin auch Mami. Habe eine 2 jährige Tochter . Werde auch Teilzeit studieren 🙏🏻

Antwort
SemsiYildirim
Beiträge: 2
Registered
(@semsiyildirim)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

hallöchen,,, ich bin auch Mami 🙂 Mein Sohn ist 4 monate alt. Ich werde auch in Teilzeit studieren und befinde mich für die nächsten zwei Jahre in Elternzeit.

Antwort
dmehri
Beiträge: 2
Registered
(@dmehri)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo zusammen!

Ich bin auch Mama von zwei Kindern (12&10 Jahre alt) und freue mich euch kennenzulernen...:-)

Antwort
Nicola Hermann
Beiträge: 6
Registered
(@nicola-hermann)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hallo, ich habe zwei Kinder (6 & 4) und werde in Vollzeit studieren. Ich werde versuchen mir die Seminare in die Betreuungszeiten der Kinder zu legen. Ich hoffe, das mit dem Stundenplan klappt so wie ich mir das vorstelle. 😀

Antwort
Speedy76
Beiträge: 5
Registered
(@speedy76)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Guten Morgen, ich bin Jörn und habe zuhause zwei Jungs von 9 und 11 Jahren rumrennen. Da ich derzeit noch Vollzeit arbeite (meine Stunden werde ich reduzieren, wenn ich weiß, wie es mit dem Stundenplan klappt), versuche ich grad Studium, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Bin nur froh, dass mir da mein Arbeitgeber massiv entgegen kommt 🙂

Freue mich schon darauf, wenn mal was in Präsenz läuft und man das auch terminlich einrichten kann ...

 

Antwort
Anne77
Beiträge: 5
Registered
(@anne77)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo ihr lieben Mamas und Papas. Ich bin Anne, Mama von zwei Töchtern (6 und 8), studiere in Teilzeit und wohne in Düsseldorf.
Wenn wir wissen in welchen Seminaren wir gelandet sind können wir uns ja kurzschließen und uns supporten falls mal wer nicht anwesend sein kann. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es wird, das Familienleben und Studium zusammenzubringen. Viel Spaß und liebe Grüße, Anne

Antwort
Speedy76
Beiträge: 5
Registered
(@speedy76)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Guten Morgen zusammen 🙂  Wollte mal anfragen, wie es euch so ergeht. Also ich muss sagen, ich tu mich etwas schwer mit dem ganzen Drumherum. Ich habe meine Arbeitsstunden jetzt auf 80% reduziert und montags meinen Studientag. Während meiner Seminare ist in der Regel keiner zuhause, aber sich zum lernen hinzusetzen, wenn die Kinder (am besten mit Freunden) hier sind, ist echt mega anstrengend und ich muss zugeben, da leidet auch meine Selbstdisplin 😉 Bin halt doch ein totaler Familienmensch und muss wohl noch ein wenig an meinen Prioritäten arbeiten.

Liebe Grüsse

Antwort
Teilen: