Link zur Begrüßungs...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtige Infos [Oben angepinnt] Link zur Begrüßungsveranstaltung


Nina Düring
Beiträge: 17
Registered Abonnent
Themenstarter
(@nina-duering)
Illustrious Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Liebe Erstis am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften,

am Montag, den 27.09.2021 um 10:30 Uhr findet unsere digitale ESAG Begrüßungsveranstaltung für neue Studierende im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften statt.

Teilnehmen könnt ihr unter folgendem Link: https://bit.ly/3CtIkDz

 

Wenn du dein Studium in einem Bachelorstudiengang anfängst geht danach für dich direkt die Erstiwoche weiter. Wenn du dich dafür angemeldet hast (siehe Topic:Anmeldung zur Erstiwoche), bekommst du alle weiteren relevanten Links bis spätestens zum 26.09.21 zugesendet.

Wenn du dein Studium in einem Masterstudiengang anfängst, findest du weitere Informationen hier: https://soz-kult.hs-duesseldorf.de/studium/beratung/esag/master . Wenn du dennoch gerne an der Erstiwoche für Bachelorerstis teilnehmen möchtest melde dich bitte per Mail unter esag.soz-kult@hs-duesseldorf.de

 

Liebe Grüße!

11 Antworten
Michele
Beiträge: 6
Registered
(@michele)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo Nina,

ist es normal, dass ich noch keine Post bekommen habe mit den Anmeldungen/ die Anmeldung?

LG

Antwort
3 Antworten
Galina
Admin Tutor*in
(@galina-berning)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 46

@michele hast du mittlerweile etwas bekommen?

Antwort
Michele
Registered
(@michele)
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Active Member
Beiträge: 6

@galina-berning leider nicht. Mal gucken ob heute der Postbote was für mich hat, der kommt für gewöhnlich um ca. 10 Uhr. Sonst habe ich ein Problem 🙂 da das einzige was postalisch ankam, eben "nur" der Studentenausweis ist.

Antwort
Galina
Admin Tutor*in
(@galina-berning)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 46

@michele 

Mach dir keinen Stress, du kannst die Ersti Woche auch ohne Anmeldedaten beitreten.

Ansonsten ruf beim Studienbüro an. ☺️

Antwort
PhilS
Beiträge: 1
Registered
(@phils)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hi Nina,

gehe ich Recht in der Annahme, dass die Veranstaltungsbelegung innerhalb der Erstiwoche stattfindet?

 

LG

Antwort
1 Antwort
Nina Düring
Registered Abonnent
(@nina-duering)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 17

@phils Hi,

genau in der Erstiwoche wird euch genau erklärt, wie ihr euch für Seminare anmeldet und was dabei zu berücksichtigen ist.

Liebe Grüße

Antwort
Niloonaa
Beiträge: 1
Registered
(@niloonaa)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt auch keine Post mit meine anmelde Daten erhalten aber hoffe bis nächste Woche wird die Post bei mir sein, damit ich mich für die Seminare anmelden kann. 

lg 

Antwort
2 Antworten
Michele
Registered
(@michele)
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Active Member
Beiträge: 6

@niloonaa ich habe obendrein eine Email an das Studienbüro geschickt, wie Galina mir empfohlen hatte. Freitags ist ja das Telefon nicht besetzt.

Antwort
tobi_tobbsen
Registered
(@tobi_tobbsen)
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Active Member
Beiträge: 15

@niloonaa Bisher kam bei mir auch nix an, werde mich am Montag auch melden müssen. Bist auf jeden Fall nicht alleine.

Antwort
Monique
Beiträge: 2
Registered
(@monique)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hallo, wie sieht das eigentlich aus, wenn man nicht voll und ganz dabei sein kann? 

Muss ich mich dann nochmal gesondert bei jemanden melden? 

Antwort
1 Antwort
Galina
Admin Tutor*in
(@galina-berning)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 46

@monique 

Hallo Monique. Es wäre natürlich nett wenn du dich bei deiner Tutor*innen Gruppe meldest wenn du nicht da bist. Es besteht jedoch keine Anwesenheitspflicht. ☺️

Antwort
Teilen: