Anmeldung zur Ersti...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Anmeldung zur Erstiwoche

Seite 1 / 2

Nina Düring
Beiträge: 17
Registered Abonnent
Themenstarter
(@nina-duering)
Illustrious Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

die Anmeldung für die Erstiwoche für Erstsemester*innen aus den Studiengängen Kindheitspädagogik und Familienbildung, sowie Sozialarbeit/Sozialpädagogik ist nun freigeschaltet.

 

Bitte meldet euch unter folgendem Link an: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=39bCK4O960uvTGgXZwk3M0_zzLQuPpdDq9bv6aCrhlNURTJESVRXSUc2NExDT1I3NE8zMlpZVkNRQS4u

 

Liebe Grüße

34 Antworten
MarieHe
Beiträge: 3
Registered
(@marie)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hallo,
ich habe mich gerade eben über den Link angemeldet, jedoch habe ich keine automatische Email erhalten… hat die Anmeldung trotzdem funktioniert oder muss ich mich nochmal neu anmelden? 

LG Marie 

Antwort
5 Antworten
julia.los
Registered
(@julia-los)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

New Member
Beiträge: 4

@marie ich hab bis jetzt auch keine bekommen.. Ich glaube die aber noch eine bis zum 26.09. Zumindest glaube ich, dass so sowas in der Art stand 😂

Antwort
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@julia-los Hallo zusammen, es gibt keine automatische Email, es wird nur automatisch eine Bestätigung angezeigt, wenn das Formular ausgefüllt und losgeschickt wird. Die Emails mit den Infos kommen dann bis zum angegebenen Datum, und dafür ist es wichtig dass ihr auch euren Spamordner kontrolliert! 🙂

Antwort
Galina
Admin Tutor*in
(@galina-berning)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 46

@marie Es kommt wohl keine automatische Bestätigungsmail wenn du es bestätigt. Solange du auf die Bestätigungsseite gekommen bist, bist du auf jeden Fall angemeldet. 

Es wird eine E-Mail bekommt ihr erst wenn die Infos raus geschickt werden. Das kann jedoch noch dauern. Am besten regelmäßig ins Postfach und gerade ins Spamfach gucken oder halt das Forum beobachten. 🙈

Antwort
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@galina-berning Genau, danke dass du das auch nochmal geschrieben hast und sorry, falls es bei euch zu Verwirrungen gekommen ist! 😀

 

Antwort
MarieHe
Registered
(@marie)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

New Member
Beiträge: 3

@galina-berning 

Ah ok, vielen Dank! 

Antwort
Betty Huehne
Beiträge: 1
Registered
(@betty-huehne)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo, ich heiße Betty und habe mich ebenfalls für die Ersti-Woche angemeldet soweit hat auch alles funktioniert! 
Ich kann jedoch den Link bezüglich des Teamskanals auf der Website nicht öffnen da ich dafür garnkeine Anmeldedaten habe!? Kann mir da vielleicht jemand weitergelfen? 
lg

Antwort
3 Antworten
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@betty-huehne Hallo Betty! 
Ich nehme an, dass du den Teams-Kanal des Fachschaftsrates von der entsprechenden Website meinst. Für Teams gilt, dass du dich dort mit deinen HSD-Zugangsdaten anmelden kannst, welche du per Post bekommen solltest. 
Falls du dazu noch weitere Fragen hast, meld dich gerne! LG

Antwort
inas_m
Registered
(@inas_m)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

New Member
Beiträge: 2
  •  @leona-bergmann
  • hallo Leona,
  • bekommt man die Zugangsdaten  mit dem Studentenausweis oder kommen dazu noch die Zugangsdaten ? 
    Hab nur den Studentenausweis bekommen und noch keine Zugangsdaten 🥴
  • Lg 
  • Inas 
Antwort
Nina Düring
Registered Abonnent
(@nina-duering)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 17

@inas_m

Hey,

der Studiausweis und der sogenannte Passwortbrief mit deinen Zugangsdaten kommen separat voneinander. Also einfach noch ein wenig gedulden.

 

Liebe Grüße

Antwort
Nazekiko
Beiträge: 4
Registered
(@nazekiko)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hey ich hab ausersehen meine normale Email angegeben beim Anmelde Formula für die Ersti Woche und nicht meine Studium Email, ist das ein Problem? Ist es schlimm wenn ich mich noch mal mit meiner Studium Email beim Anmelde Formula eintrage? 
LG 

Antwort
7 Antworten
Michelle.b
Registered
(@michelle-b)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

New Member
Beiträge: 2

Ich bin verwirrt.. 😅 Muss man sich bei dem anmelde Formular mit seiner Hochschul-mail anmelden oder erst nachher beim teams-Kanal?

Antwort
Nina Düring
Registered Abonnent
(@nina-duering)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 17

@michelle-b Hey,

wie gerade schon geschrieben ist dies für das Anmeldeformular nicht nötig.

Für die Erstiwoche selbst solltet ihr zur Anmeldung bei Microsoft Teams euren study-account, also eure study-Mail nutzen.

Falls ihr diese bis dahin allerdings noch nicht haben solltet könnt ihr euch notfalls auch erstmal als "Gast" einloggen bis ihr eure Zugangsdaten erhalten habt.

 

Liebe Grüße

Antwort
Michelle.b
Registered
(@michelle-b)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

New Member
Beiträge: 2

@nina-duering super danke für die schnelle Antwort!

Antwort
Nina Düring
Registered Abonnent
(@nina-duering)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 17

@nazekiko Hey,

das ist vollkommen Okay. Wichtig beim Anmeldeformular ist lediglich, dass du eine Mailadresse angibst damit wir dir die Informationen für die Erstiwoche zukommen lassen können, dabei kann es sich um die study-Mail handeln, muss es aber absolut nicht. Wir bitten dich auch, dass du dich nicht noch ein zweites Mal einträgst, da wir die Listen händisch bearbeiten müssen und Mehrfacheintragungen für uns einen enormen Extraaufwand bedeuten.

 

Liebe Grüße

Antwort
Nazekiko
Registered
(@nazekiko)
Beigetreten: Vor 4 Monaten

New Member
Beiträge: 4

@nina-duering vielen Dank für die Antwort !

Antwort
EvangeliaDima
Registered
(@evangeliadima)
Beigetreten: Vor 4 Monaten

New Member
Beiträge: 2

@nazekiko hey, soll man sich einfach nur ganz normal anmelden oder muss man noch etwas machen ?

Antwort
Nina Düring
Registered Abonnent
(@nina-duering)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 17

@evangeliadima 

Hey,

 

wenn du dich über das Formular zur Erstiwoche angemeldet hast bekommst du alle relevanten Infos und Links im Laufe der Woche zugesendet!

 

Liebe Grüße

Antwort
Helena
Beiträge: 1
Registered
(@helena)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hey,

ich wollte fragen, ob es sich bei dem Link um den selben handelt, den wir auch in der email vom Dekanat erhalten haben? 
Bei mir funktioniert nämlich der Link hier im Forum irgendwie nicht. 
Vielen Dank im Vorraus. 🙂 

Antwort
1 Antwort
Galina
Admin Tutor*in
(@galina-berning)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Illustrious Member
Beiträge: 46

@helena es ist egal ob du dich über den Link im Forum oder den Link aus der E-Mail anmeldest

Antwort
AlessandroH
Beiträge: 4
Registered
(@alessandroh)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo Leute !
Leider hat es mit meiner Einschreibung erst jetzt geklappt und ich Versuche jetzt hier etwas aufzuholen.

Als ich auf den link geklickt habe stand dort dies : Dieses Formular akzeptiert im Moment keine Antworten

Gibt es noch einen anderen Link ?

Mfg

Alessandro H

Antwort
1 Antwort
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@alessandroh Hallo Alessandro, wir haben einen neuen Beitrag zur Anmeldung gepostet, dort sollte deine Frage beantwortet werden. LG

Antwort
Isa
Beiträge: 9
 Isa
Registered
(@isa)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Ich habe noch keine Email mit links ö.ä erhalten.. kommt da heute noch was? 😅

Liebe Grüße 

Antwort
1 Antwort
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@isa Hallo Isa! 
Hast du deinen Spam-Ordner kontrolliert? Oder, falls du dich mehr als einmal mit verschiedenen Adressen angemeldet hast, alle möglichen Email-Konten gecheckt? 

Solltest du keine Email finden wär es super, wenn du uns eine kurze Email mit deinem Namen und deinem Studiengang an esag-terminvergabe.soz-kult@hs-duesseldorf.de schickst, dann fügen wir dich nachträglich in eine Gruppe ein! 🙂 

Liebe Grüße

Antwort
Isa
Beiträge: 9
 Isa
Registered
(@isa)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

 Ich hab mich tatsächlich mehrfach angemeldet aber alles gecheckt. Weder im Spam noch regulär ist etwas zu finden.

Wie lautet denn die Absender Email Adresse dann lasse ich es nochmal durch die Suche laufen bevor ich noch eine Mail an euch schicke

 
 
 
Antwort
2 Antworten
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@isa Okay, die Emailadresse ist die gleiche wie ich sie dir gerade schon genannt habe, darüber solltest du eine Email finden können 🙂

Antwort
Isa
 Isa
Registered
(@isa)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Active Member
Beiträge: 9
@leona-bergmann dachte ich mir. Die Suche ergab auch nichts, dann schicke ich euch eben eine Mail. Danke 🙂
Antwort
Isa
Beiträge: 9
 Isa
Registered
(@isa)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Email ist raus

Antwort
Isa
Beiträge: 9
 Isa
Registered
(@isa)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

So die email kam an danke 🙂

Ich habe nun in Teams eine Anfrage für meine Gruppe gesendet. Bis wann sollte sich da der Status ändern? Danke schonmal 😇😅

Antwort
1 Antwort
Leona Bergmann
(@leona-bergmann)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Mitglied
Beiträge: 15

@isa Das sollte eigentlich innerhalb kurzer Zeit bestätigt werden/worden sein 😉

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: